Unser Unternehmen:

Geschichte:

Im Jahre 1974 gründete Wolfgang Holzbrecher mit seiner Ehefrau die Firma Holzbrecher Automobile im Benzweg in Sehnde. Als freie Werkstatt waren sie Ansprechpartner für alle Fabrikate. Aufgrund der Ausbildung von Wolfgang Holzbrecher im Autohaus Petermax-Müller in Hannover zeigte sich dort jedoch schon die Nähe zu den Marken Volkswagen, Audi und Porsche. Schnell machte er sich einen Namen über die Grenzen von Sehnde hinaus. Im Jahre 1986 beschlossen die Eheleute sich um einen Vertrag für die Marken Volkswagen und Audi zu bewerben. Hierfür wurde im Jahre 1989 das jetzige Firmengebäude im Borsigring in Sehnde erbaut. Seit her steht das Autohaus für zuverlässigen Service für die Marken Volkswagen, Audi und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Im Jahr 2007 stieg Sohn Felix mit in das Geschäft ein. Seit her wächst das Unternehmen kontinuierlich, jedoch wurde nie die Firmenphilosophie vergessen: „Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handels und ist und bleibt ein Mensch und keine Nummer“.

„ Wir wollen den Service in einer Vertragswerkstatt für den Kunden bezahlbar machen“ sagt Renate Holzbrecher, wenn man sie auf die teils horrenden Stundenverrechungssätze anderer Autohäuser anspricht. 

Im Jahr 2013 wurde der Betrieb am Bosigring weiter ausgebaut und eine weitere Halle errichtet um den Ansprüchen der Kunden mit großen Fahrzeugen, wie zum Beispiel dem VW Crafter, noch besser gerecht zu werden. Auch die Rädereinlagerung, der Kundenräder, findet Platz in der ca. 250 qm großen Halle, genauso wie die hochmoderne Vermessungsanlage mit der Möglichkeit, die komplexen Assistenzsystem an den Produkten des Volkswagenkonzerns, zu kalibrieren.

Ständige Investitionen in die Ausstattung des Autohauses und die regelmäßige Schulung der Mitarbeiter garantieren eine bestmögliche „Versorgung“ der Volkswagen und Audi Fahrzeuge.